# Monday, 09 October 2006

... vor ca. 1 1/2 Std., die ich in der ARAL-Tankstelle gleich um die Ecke getroffen habe.
Die Toll Collect GmbH ist ein Unternehmen, das von der deutschen Bundesregierung beauftragt wurde, das System zur Einnahme der Lkw-Maut auf deutschen Autobahnen aufzubauen, zu betreiben und die fälligen Gebühren abzurechnen.
Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Toll_Collect

Die Terminals also, wo Toll Collect drauf steht, sind also nicht zu verwechseln mit Geldautomaten. Dies ist auch der Grund wieso die EC-Karte nicht akzeptiert wird... bzw. gar kein passender Schlitz dafür vorhanden ist.

:-D

OK - aber dafür war das leicht rötliche Gesicht wirklich sehr nett anzuschauen, als ein weiterer Gast durch die sehr gut besuchte Tankstelle rief:

Er: "Das ist kein Geldautomat, die Sparkasse ist rechts raus, 200 Meter auf der linken Seite".
Sie: "Ach so - ich wunderte mich schon..."
Er - der hinter mir in der Schlange anstand: "... ich auch - habe ganz verzweifelt nach Ihrem LKW Ausschau gehalten... ;-)"
Sie zu Ihrer Freundin die in diesem Moment angespannt zu eine Frauenzeitschrift griff und so tat als wenn sie ganz angestrengt gelesen hätte und das nicht mitbekommen hätte: "... ok - lass uns gehen"
Ihre Freundin: "Wohin - zur Sparkasse?"
Sie: "Nein - zur Volksbank - bei der Sparkasse kostet das so viele Gebühren..."

Ergo, was lernen wir daraus:
1. In die Tankstelle geht man nur um zu bezahlen was verbraucht / gekauft wurde - mehr nicht.
2. Wenn ich schon bei Toll Collect Geld abheben will, kann ich doch locker auch die Gebühren für Fremdverfügungen bei anderen Geldinstituten verkraften, oder?
3. Man sollte einfach mal schweigen, wenn man mit Anlauf vom 10 Meter-Sprungbrett in das Fettnäpfchen gesprungen ist...

Herrlich... die Situationskomik - köstlich... der Gesichtsausdruck - unbezahlbar! ;-)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren