# Monday, 25 April 2011

Derzeit lese ich das Buch Weber's Grillbibel (Themenkochbuch), ziemlich genial sind auf 320 Seiten einfache, komplizierte aber vor allem abgefahrene Grill-Gerichte erklärt. Dinge - da wäre ich nie drauf gekommen, sie so kombiniert auf ein Grill-Rost zu legen. Ist auf jeden Fall lesenswert und es animiert einfach zum Ausprobieren. Meiner Meinung nach eines der besten seines Genres. Natürlich ist neben den über 160 Rezepten auch an der einen oder anderen Stelle erklärt, wie man auch richtig grillt - nicht zu verachten - ich wette die einen oder der andere bekommt hier ein "Aha-Erlebnis". Die Rezepte sind sehr ausführlich und gut verständlich, so dass ab jetzt einem perfekten Grill-Abend nichts im Wege steht. Aber aufgepasst, die sehr ausführlichen Rezepte können natürlich auch abschrecken, sollten sie aber nicht, denn es lohnt sich. Aber man sollte Zeit einplanen und wie bei jeden Rezept - sich ordentlich vorbereiten.

Wer ein Buch über das Grillen sucht, wer ein Rezepte-Buch für einen perfekten Grillabend sucht, wer sich einfach mal informieren möchte, welche Dinge man überhaupt grillen kann, für den ist das Buch mehr als perfekt.
Fazit: Ein "Must have" für Grillfans!


Der Vollständigkeit halber, hier noch die offizielle Beschreibung des Verlags:

Das Buch zum perfekten Grillen! Der US-amerikanischen Grill-Guru Jamie Purviance verwöhnt uns mit 160 neuen Rezepten zum Grillen mit Gas und Holzkohle, deren einzelne Grundzubereitungen in mehr als 1000 Stepbildern Schritt für Schritt dargestellt werden: Rind-, Lamm- und Schweinefleisch, Fisch, Gemüse und Früchte - vom Grill. Grundtechniken rund ums Grillen, z.B. Zerteilen von Fleisch, Vorbereiten von Fisch, Gargradbestimmung, Saucen- und Pastenzubereitung, werden in Text und vielen Bildern genau beschrieben und lassen Grillen zu einem kulinarischen Hochgenuss werden. Sonderseiten mit Know-how zum sicheren Gelingen. Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss und Rezepte für Saucen und Gewürzmischungen und zu welchem Fleisch sie passen, sind im Schlussteil des Buches zusammengefasst und sorgen dafür, dass dem Grillmeister nichts anbrennt.

Mehr Informationen:


Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren