# Sunday, 05 March 2006

Freudig habe ich schon eine ganze Zeit lang das Geschehen rund um den Kollegen Wilfried Schmid und der Webseite http://www.creawelten.com/ verfolgt!
Meinen Respekt Wilfried! Das nennt man glaube ich Hilfsbereitschaft und Community-Gedanken pur. Ich glaube jeder der Mal ein Forum oder Website umgezogen bzw. umgestellt hat, weiß wie viel Zeit es kostet, alte Scripts und Funktionen mit zu übernehmen...

Aber nun war es soweit: Geschafft! In einer Gemeinschaftsarbeit der Administratoren von http://www.diyhtml.de/ (Udo Bachmann alias Bongo), www.winhilfe.ch (Wilfried Schmid alias Shai Hulud) und wurden die Creawelten (http://www.creawelten.com/: die Welt der k(c)reativen Menschen und ihrer Ideen) auf eine neue Forensoftware umgestellt. Wochenlange Vorbereitungen (da die alte Website, na sagen wir mal sie hatte einige Sicherheitslücken die ausgenutzt wurden) gingen diesem Schritt voraus. Wilfried, ein Mensch der durch und durch an "Security" denkt, war sofort zu Stelle und gab Unterstützung wo er nur konnte!

Wie erwartet sind alle Crearianer/innen, allen voran Ronka Hoffmann alias Akiramausi, vollauf begeistert und feierten gestern Abend feuchtfröhlich den Umzug: http://www.creawelten.com/wbb2/thread.php?threadid=9459

Respekt Wilfried, so was nennt man Hilfsbereitschaft! :)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [6]


Sunday, 05 March 2006 22:43:16 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Danke Dir! Ich bin schon ganz rot geworden vor lauter Rührung. Aber wie ich so bin möchte ich die Loorbeeren teilen:
Ohne Udo (Bongo) wäre das nicht möglich gewesen. Er hat mindestens soviel dazu beigetragen wie ich.
Ganz zu schweigen von den Admins und Mods der Creawelten, Winhilfe und www.sunshine-familie.de

Gruß Wilfried
Monday, 06 March 2006 01:19:32 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Dann weite ich das "Lob" mal aus: Danke allen Beteiligten, wie ich aber auch schon oben schrieb! Ohne Witz - finde ich klasse, wo wir alle ja doch auch noch andere Webseiten zu betreuen haben... und normalerweise wenig Zeit für andere Aktivitäten haben.

Cool - viele Grüße Kay
Monday, 06 March 2006 10:31:26 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Ich gratuliere Creawelten zu ihrem neuen zu Hause und schließe mich an, das da etliche Leute sehr gutepartnerschaftliche Arbeit geleistet haben!
Typografix
Monday, 06 March 2006 10:48:19 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo Kay,

Noch eine kleine Zusatz info die man auf keinen Fall vergessen darf.
Es fing alles mit diesem Thread an http://www.winhilfe.ch/wbb2/thread.php?threadid=18771 in dem Old Bear von Problemen auf seiner Lieblingsseite berichtete. Ich war in der Zeit im Urlaub und konnte also nur ab und zu vorbei gucken können. Auf jedenfall hat dieser verrückte Wilfried, ohne zu zögern, angefangen das gehackte Forum wieder herzustellen. Man bedenke, das es das erstemal war das er ein phpbb gesehen hat. Das ganze hat dann eigen Dynamik entwickelt und eins kam zum anderen, als kleiner Nebeneffekt wurde Wielfried zu einem Idol der Frauen und wurde mit Geschenken verwöhnt (Nie mehr kalte Füsse, nicht war Shai?). Das Unglaubliche daran, das Shai und Bongo gehandelt haben obwohl sie die Seite gar nicht kannten. Ich glaube ja immer noch das es die Chance des Lebens war, in einem Schlag so viele Frauen glücklich zu machen :D

Ich bin stolz darauf einen so hilfsbereiten Admin zu kennen von dem man noch viel lernen kann

PS: den code da unten kann ka keiner lesen.....
Tuesday, 07 March 2006 10:21:08 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo Kay,
Ich kann mich da allem bereits geschriebenen nur anschließen.
Niemals, nicht einmal im Traum hätte ich mir vorstellen können, dass es noch so liebe Menschen gibt.
Menschen, die auf uns zugekommen sind, obwohl sie keine einzige Person von uns kannten.
Menschen, die absolut uneigennützig eine wahnsinnige Menge Wissen, Zeit, Nerven und wer weiß nicht noch alles investiert haben.
Menschen, die sich um die Nöte anderer gekümmert haben und dieses noch immer machen (nicht nur was die technische Seite angeht, sondern auch seelische Unterstützung).
Menschen, die all das neben ihrem Hauptberuf, der Familie, dem Privatleben gemeistert haben.
Ich könnte noch einige Zeilen schreiben. Es käme alles auf diesen Punkt hinaus:

Ich möchte all den Helfern danken, ich bin immer noch tief beeindruckt von dieser Leistung!!!
Wednesday, 08 March 2006 02:43:20 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Das hast Du sehr schön gesagt Ronka, dem schließe ich mich gerne noch Mal an.
Viele Grüße Kay
All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren