# Friday, 30 June 2006

Internet Explorer 7 Beta 3 ist seit gestern in englischer Sprache zum Download verfügbar.
Ich teste diese Version nun schon mit interne Releases seit ca. 2 Wochen und ja - es wird ... gar keine Frage. Es macht nicht nur Spaß mit der Version zu arbeiten - nein es ist auch noch höchst produktiv - und dabei sollte man auf gar keinen Fall vergessen, dass diese Version halt wirklich noch eine Beta ist. Nice - dafür funktioniert es wirklich gut - mit dem IE7.

Was ist neu und wann wird es die deutschsprachige Beta geben?

Neu ist:

  • ... erstmal rein von den Features gar nichts - es gibt keine neuen Programmfunktionen, keine technologischen Neuigkeiten. Es wurden hunderte von Kundenfeedbacks - IHR FEEDBACK umgesetzt; will heißen der Internet Explorer 7 wurde komplett überarbeitet.
     
  • Neue Icons
    braucht das Land
    , frisch und optimiert - so zeigt sich der Internet Explorer 7 Beta 3
    New Icons in Beta 3
     
  • Tab Reordering
    Eines meiner immer wiederkehrenden Feedbacks an das IE7 Team war, bitte lass mich die Tabs so verschieben wie ich sie brauche und macht es auch noch "schick", here we go:
    Tabs Dragging
     
  • Authenticated FTP
    Wer viel mit FTP-Accounts arbeitet, so wie ich, wird festgestellt haben, dass lief noch relativ sub-optimal mit der letzten Internet Explorer Beta 2. Diesen Problemen hat man sich angenommen und sollten man hoffentlich keinerlei Probleme mehr haben (z.B. keine mehr bezüglich der beliebten Syntax: ftp://username:password@ftp.site/)
    Des Weiteren wurde auf das "Page" Menü angepasst.
    FTP Meny Entry
     
  • Der E-Mail Button...
    ... hat den Weg zurück gefunden zum IE7 ;-)
    Customize Toolbar
     
  • Auto scaling of large images to fit the browser window
    Ein recht einfaches aber "mir ist es sofort aufgefallen" Feature ist, dass das automatische zoomen großer Bilddateien überarbeitet worden ist. Mit einem netten Icon wird einem nun analog zu andere Windows Anwendungen geholfen - diese Bilder zu vergrößern - endlich...
    Zoom of a Calgary shot
     
  • RSS Komplettüberarbeitung
    Eines in den meisten Blog-News zur Beta 3 verschwiegenes Thema ist, dass die komplette RSS-Geschichte im IE7 überarbeitet worden ist. Unter uns: das war auch dringend nötig. In der neuen Version wurden zahlreiche(!) Design-Änderungen, Rendering-Funktionen, Anzeigeoptionen, Einstellungsmöglichkeiten und generell die Usability überarbeitet und optimiert. Leider sind einige Einstellungsmöglichkeiten immer noch nicht ganz super optimal gelöst - aber es wird - es macht noch mehr Spaß mit dem IE7 RSS zu lesen.
    Im folgenden sind alle Veränderungen dokumentiert: http://blogs.msdn.com/rssteam/archive/2006/06/29/650907.aspx
     

Sicherlich gibt es noch ein Fülle weiterer Neuigkeiten - die aber nicht wirklich erwähnenswert wären.
Die deutsche Version sollte auf jeden Fall noch vor den WM Finale herauskommen, leider darf ich nicht mehr sagen.
Wie sollte es anders sein - wenn die deutsche Version draußen ist, werde ich es hier posten.

Download der englischsprachigen Internet Explorer 7 Beta 3: Internet Explorer 7 Beta 3 (Windows XP SP2)
(IE7BETA3-WindowsXP-x86-enu.exe))

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren