# Saturday, 20 May 2006

Da meine Kollegen es auch schon alle machen, wollte ich auch mein erstes Blogposting mit Office Word 2007 (Beta) machen... wollte.
Ein Kollege aus den USA erklärte mir netterweise auch noch wie - thank you very much,  Tod H.!

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die ich auch nicht mit "Fiddler" beseitigen kann.
Aber vielleicht wird es ja bei Ihnen klappen.


Wer auch dasBlog nutzt und mit der bald öffentlich verfügbaren Beta bloggen möchte, sollte folgende Einstellungen für dasBlog wählen:

Blog Host = select „Other“
User Name = your login name
Password = your Password
API = MetaWeblog
Blog Post URL = http://www.yoursite.com/blogger.aspx
Picture Upload = If you want to use it, specify a place on your site.

Wichtig ist nur, das Sie folgenden Hinweis beachten: Cannot publish to dasBlog using Word 2007
Und für alle Blogger unter uns – wurde in Office Word 2007 ein ganz(!) ;-) wichtiger der Button im Ribbon eingeführt: 
Strikethrough: Eine Linie mitten durch den markierten Text ziehen.

Yes - strikethrough! Wenn ich also diese Funktion für den Title-Tag dieses Postings nehmen hätte können, dann hätte ich ihn angewendet.
Update: 21.05.2006: Lösung des Problems gefunden: My first blog posting from Word 2007 – Part 2

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]


Saturday, 20 May 2006 20:33:39 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Kay das ist Super! Freu mich schon auf das ausprobieren. Wie siehts mit hindernissen aus? Kann man die Bilder in gewünschte Ordner hochladen? Werden die Positionen der Bilder auch richtig übernommen?

ciao
Ste
Saturday, 20 May 2006 20:47:45 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hi Stephan,

wie gesagt, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die ich auch nicht mit "Fiddler" beseitigen kann. Irgendwie schaffe ich es nicht wirklich. Aber das kann bei mir hier an 200.000 Eventualitäten liegen. Vielleicht klappt es ja bei dir.

Soweit ich im Netz lesen kann, gibt es dehrwohl noch generell Probleme beim Einbinden der Bilder. Aber diese Blogging-Funktion ist ja auch erst sehr spät ins Produkt gekommen und dem entsprechend early-beta Feature - you know what i mean?

Bin gespannt ob es bei dir klappen wird. Ich werde noch mal ein wenig probieren.
PS: Die Position an sich - als im Posting - ja - es wird ja nur Quelltext übertragen in dem dann alle Information über Position und Aussehen enthalten sein sollten / werden.

Viele Grüße Kay
Sunday, 21 May 2006 12:05:17 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo Stephan,
siehe Posting - ich habe das Problem gelöst :)
Viele Grüße Kay
All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren