# Wednesday, 04 October 2006

Windows Live Writer (Beta) Version 1.0 (137)Windows Live Writer (Beta) 1.0 (137) ist erschienen. Die zweite öffentliche Beta Version unterstützt nun ein Reihe lange gewünschter Funktionen:

  • Tagging support
  • Support for Blogger Beta
  • Categories are sorted by name and support scrolling, plus improved support for reading categories from your blog
  • Improved startup performance
  • Paste is enabled for Title region and TAB/SHIFT+TAB navigation between title and body supported
  • Insert hyperlink added to context menu when text is selected
  • Title attribute in Insert Link dialog
  • Custom date support for Community Server
  • Improved keyboard shortcuts for switching views
  • Change spell-check shortcut key to F7
  • Add ‘png’ to insert image dialog file type filter
  • More robust image posting to Live Spaces
  • Improved style detection for blogs 
  • Fixed issues with pasting URLs and links
  • Remember last window size and position when opening a new post
  • Open post dialog retrieves more than 25 old posts

Mehr Informationen kann man direkt im Windows Live Writer Team Blog nachlesen.
Download:
Writer.MSI

Windows Live Writer Blog aus der Community!:
Sehr gefreut hat mich die Nachricht, das Stephan Walcher und Thomas Lindner einen
RSS Windows Live Writer Weblog in's Leben gerufen haben!
Dort findet man nun Tipps und Tricks, Neuigkeiten und Plugins rund um den Windows Live Writer!

Wer den Windows Live Writer noch nicht getestet hat, sollte es jetzt einmal probieren, ich habe wirklich lange auf solch ein Tool gewartet! Mehr Informationen über Windows Live Writer gibt es auch bei mir im Blog.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [5]


Wednesday, 04 October 2006 17:33:02 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Aktuell ist bereits Build 145 erschienen!
Martin
Wednesday, 04 October 2006 19:33:26 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo Kay,

Du solltest auf jedenfall wenigstens die Version 141 installieren, die Build 145 ist eigentlich nur für die blogspot beta Nutzer interessant, aber schaden tut ein Update auf die neuste Version auch nicht.

Danke für das erwähnen des Blogs, leider war die aboutUs Seite noch nicht komplett und so fehlten noch zwei Autoren. Tobbi aus Tobbi`s Blog und Roman Staub von Staub-net.ch.

ciao

Stephan

PS: sehen wir uns in München?
Wednesday, 04 October 2006 19:41:59 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
PS2: Ich meinte zum GetTogether bei der Systems
Thursday, 05 October 2006 06:46:05 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hi Stephan,
das kommt davon wenn man das Tool auf zu vielen Rechnern installiert hat... sorry für die Verwirrung... mit der Versionsnummer.

Wegen dem GetTogether in München, guckst Du in die Agenda :-)
PS: Kannst du mir eine Liste aller nennen die den Blog machen, dann update ich das noch!
Ciao und viele Grüße Kay
Thursday, 05 October 2006 07:50:08 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Stimmt die Agenda, *rotwerd*

Die Liste der Autoren ist aktualisiert, es sind nun alle 4 vorhanden http://www.live-writer.de/project/aboutus.aspx


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren