# Tuesday, 24 April 2007

Gestern Abend war ich auf der Veranstaltung: Focus FORUM: DIE ERFOLGSMACHER 2007 . Von den Besten profitieren.
Urs Meier, Unternehmer, ZDF-Fußballexperte und ehemaliger Profischiedsrichter referierte zu einem Vortrag: "Zwischen den Fronten. Entscheidungen treffen – mit Druck umgehen."

Sehr interessant, es ging um 18.30 Uhr los und der recht amüsante aber doch sehr ernst gemeinte Vortrag endete in einer Fragestunde gegen 21.30 Uhr, hier in München.

Urs MeierInhaltlich schlängelte sich Urs Meier durch seine Fußballkariere und zeigte an Hand vieler Beispiele auf, wie man Entscheidungen im richtigen Moment, richtig begründet trifft. Auch keine Entscheidung zu treffen, ist eine Entscheidung, in einer Zeit, in der sich viele Menschen – darunter auch Führungspersonen – scheuen, Entscheidungen zu treffen, gab Urs Meier Tipps und Einblicke, wie das Ganze auf dem Fußballplatz funktioniert. Es wurden Persönlichkeitswerte und Handlungsalternativen aufgezeigt. Die diversen Ansätze wurden durch Erfahrungen und Beispiele aus seinem Leben als Schiedsrichter illustriert.

Fazit: Es war wirklich sehr interessant und es hat sich gelohnt. Einige Ansätze kann man wirklich übernehmen und daraus lernen und es war interessant, das einem diese perspektive aufgezeigt wurde. Es hat sich wirklich gelohnt; einzige alleine haben mir irgendwie Unterlagen gefehlt, die man zum Nachlesen hätte gut gebrauchen können.

Weiterführende Links:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren