# Sunday, 08 March 2009

Auf MSDN Online befindet sich ja - hoffentlich bekannt - eine Suche.
Wir mir die Statistiken zeigen wird diese auch sehr gerne genutzt. Natürlich bevor jemand jetzt die Vermutung anstellt, ich würde hier nicht wissen das es noch andere Suchmaschinen gibt... auch andere Suchmaschinen werden gerne genutzt.

Ich berichtete ja schon ein paar Mal über die Suche auf MSDN [1][2][3][4][5] und auch bei MSDN Aktuell [6] berichten wir regelmäßig über Neuigkeiten.
Zahlreiche Verbesserungen an der Suchfunktion für MSDN Online sind im vergangenen Monaten an den Start gegangen: Vielleicht haben Sie die bessere Performance der Suchfunktionen bereits bemerkt. Zusatzfunktionen wie Suchverfeinerungen über spezifische Themengebiete, Sourcecode-Suche und weitere Verbesserungen, die ebenso das Angebot von TechNet Online betreffen, stellt Ihnen das zuständige Team in Redmond in seinem Blog vor.

Neu ist jetzt seit einigen Tagen eine Auto-Vorschlagsfunktion, bereits bei der Eingabe im Suchfeld, nicht erst wenn man auf der Suchseite an sich sich befindet:
MSDN Search Suggestions

Auch sehr interessant dürfte unser lokaler, deutscher Ansatz sein, den wir hier unter http://www.microsoft.com/germany/msdn/my/search/search.mspx experimentell bereitstellen:

MyMSDN Search

Finde ich persönlich sehr nett, diese Auto-Vorschlagsfunktion, auch wenn Sie nicht neu ist, sondern nur neu endlich dort angezeigt wird, wo man sie anzeigen muss ;-)

[1] Highlight: New MSDN Search is live!
[2] Neue Online-Suche fuer Entwickler unter MSDN
[3] MSDN Online: Verbesserungen bei der Navigation und der Suche
[4] Finden wonach andere suchen: TagCloud, Ticker und Code-Search
[5] Social Bookmarking und Microsoft? Hmmm....
und viele mehr...
[6] MSDN Aktuell: werktägliche News

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren