# Thursday, 11 May 2006

Da fragt mich heute eine Kollegin, ob ich mal bei Ihr auf dem Laptop nach dem Rechten schauen könnte.
Gesagt getan mit der Frage was denn sei: "Mein Outlook verschickt keine E-Mails mehr und mein ActiveSync synchronisiert nicht mehr mit den Handy."

Als erstes dachte ich daran, dass der Exchange-Speicherplatz eventuell ausgereizt wäre, aber weit gefehlt. Die Ursache war:
Lokaler Datentraeger mit 0 MB

Was lernen wir daraus:
Nicht alle Tipps & Tricks die man so hört, wie z.B. Windows XP - Die störenden Ballon-Tipps abschalten sind in jedem Fall goldwert.
Generell gesagt, gibt es häufig die Mentalität, Dinge auszuprobieren und einzustellen, ohne sich großartig Gedanken zu machen. Das beste Beispiel ist der Tweak, die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen zu lassen - um sich anschließen zu fragen, wieso das Herunterfahren so lange dauert. Hier einfach der Hinweis: Man sollte sich über die Folgen im Klaren sein.

Weiterführende Links:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren