# Tuesday, 08 May 2007

Von Stephan kamen einige Anfragen zu Web 2.0 und wie ich darüber denke.
Hmm - langsam werden es mir zu viele "Stöckchen" die durch Netz fliegen, aber was macht man nicht alles um diese Uhrzeit gerne ;-)
Also - meine Gedanken zu einigen(!) Web 2.0 Themen, die man aber eigentlich schon fast gar nicht mehr so bezeichnen kann:

Nutzt Du Social Bookmarking / Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oderDel.Icio.Us? Wenn ja, welche?
Nein - nicht wirklich, eher passiv ab und zu.

Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an? Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?
Ja - meisten bei Soapbox (habe einige RSS-Feeds abonniert), da ist derzeit fast kein "Spam".

Video: soapbox intro

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?
Kennen ja - nutzen nein, habe andere Möglichkeiten.

Was hälst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?
Wieder ein neuer "Web 2.0" Dienst...

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?
ca. 50 - mal mehr mal weniger... einige dieser findet man hier.

Liest Du die alle täglich?
Überfliegen ja - lesen nein. Ihr wisst was ich meine ;-)

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)
Meinem eigenen und ein zwei anderen ab und zu, ja.

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?
Ja natürlich, zu Themen die mich interessieren und wo ich gerne etwas zu sagen möchte.

Wer ist Dein persönliche “Blog-König von Deutschland”?
Habe keinen!

Gehören Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?
In Deutschland wird es noch wachsen mit den Blogs, sie werden nie verschwinden, da sie im Grunde ja nur eine Form von Webseiten sind.
Dazu kann ich nur gerne auf ein zwei Studien hinweisen: Die Blogosphaere wächst- 50 Millionen Blogs online sowie Deutschland surft am meisten in Europa.

Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?
Wann? :-D - ich weiß nicht was in einem Jahr ist, aber ich denke schon!

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren