# Sunday, 02 May 2010

Respekt! Danach habe ich lange gesucht! In wenigen Wochen ist Anstoß bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika - höchste Zeit also, um das Großereignis zumindest auf privater und betrieblicher Ebene organisatorisch halbwegs in den Griff zu bekommen. Was braucht man also?

  • Einen Grill
  • Einen Fernseher
  • Freunde, Spaß am Fußball
  • Einen heißen Draht zum Getränkehändler um die Ecke
  • Einen Fußbal WM 2010 Spielplan
  • Und eine Deutsche Nationalmannschaft die alle Gegner weghaut ;-)

Beim Thema Spielplan habe ich Unterstützung mit dem kostenlosen „Excel WM Planer“ gefunden, den die Community-Experten Andreas Entenmann (MVP), Mourad Louha und André Melenk, allesamt Autoren des Blogs Excel-ticker.de, zusammen mit Helfern wie der Designerin Claudia Vaessen entwickelt haben.

Die kostenlose Anwendung, basieren auf Microsoft Excel, informiert u.a. über Spielorte, Termine sowie Vorrunden-Paarungen und beinhaltet ein Tippspiel, an dem bis zu 128 Personen teilnehmen können.
Also - wow - ein Rundumsorglospaket für die WM - wenn unsere Jungs genauso gut Fußball spielen wie Andreas, Mourad und André mit Excel umgehen können - dann kann nicht schief gehen! :-D

Der Excel WM-Planer steht derzeit in drei Sprachen (Deutsch, English und Französisch) als 11,6 MB großer kostenfreier Download zur Verfügung und enthält alles was das Fußballherz begehrt. Andreas, Mourad und André, ich finde die Idee, Umsetzung aber auch das Ganze als kostenfreien Download anzubieten einfach toll! Man kann nur ein riesen großes Dankeschön aussprechen!

Der kostenlose WM-Planer enthält wirklich alles was das Herz begehrt, Informationen zu Spielorten, die Spielergebnisse natürlich übersichtlich dargestellt, durch umfangreiche Optionen lässt sich der Planer individuell anpassen, die Möglichkeit ein Tippspiel mit bis zu 128 Mitstreitern durchzuführen, sowie natürlich die Tabellen der Vorrunde und der Endrunde und abgerundet wird dies alles durch eine tolle logische sowie durchdachte Experience und Usability, alles realisiert im bekannten Microsoft Excel. Ich bin beeindruckt und kann den Planer nur weiterempfehlen!


Download: http://www.excel-soccer-2010.de/downloads

Screenshot:
WM 2010 - Excel WM-Planer Version: 1.50

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [5]


Sunday, 02 May 2010 16:31:24 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo Kay...

herzlichen Dank von uns vieren für den Artikel und die positive Bewertung zum WM Planer :-)

Wir wünschen allen viel Spass mit dem Planer und drücken Löwis Jungs die Daumen; bei Fragen oder Anregungen zum Planer stehen wir gerne zur Verfügung. Demnächst erscheint übrigens Version 2.00, die ein Zusatztool (VBA) mit sich bringen wird, wo Tipps, Spiele und User exportiert und importiert werden können, ein Serverabruf der Ergebnisse möglich wird, Datenübernahme aus älteren Versionen und ein paar weitere kleinere Verbesserungen.

Viele Grüße (Excel Soccer Team)

PS: ich verlinke mal auf den Artikel hier von der WM Planer Website :-)
Sunday, 02 May 2010 17:34:18 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo Mourad,
nein - ich habe zu DANKEN! Ihr habt da etwas ganz tolles auf die Beine gestellt!
Danke für dieses tolle Community Engagement und zu Recht erhaltene tolle Presse!
Viele Grüße,
Kay

Sunday, 16 May 2010 11:57:40 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo,
danke für den Link auf den Fussball WM Spielplan. Der hat mir ebenfalls noch für meine Planung gefehlt. Besonders toll sind die vielen Zusatzinformationen. Viel Spaß beim WM schauen.
Grüße,
Stefan der endlich seinen Fussball WM Spielplan gefunden hat :)
Monday, 17 May 2010 10:15:21 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo zusammen...

wir haben uns überlegt, die kommende Hilfedatei zum WM Planer auch online zur Verfügung zu stellen. Die Hilfe ist zwar noch nicht ganz fertig (Stand 17. Mai 2010, speziell Englisch und Französisch fehlen noch), enthält aber schon viele Informationen zum WM Planer selbst und dem kommenden Zusatztool. PS: Version 2.00 wurde übrigens am 15. Mai freigegeben und der Planer ist nun auch in Niederländisch, Serbisch und Russisch verfügbar. Italienisch und Spanisch folgen in Kürze.

Link zur Hilfeseite: http://help.excel-soccer-2010.de

Viele Grüße, Mourad
Tuesday, 01 June 2010 10:42:36 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Halllo zusammen...

Unser Server hat momentan größere Performance-Probleme, die sich in 500 Errors beim Aufruf der Seiten wiederspiegeln. Deshalb wird die Website zum WM Planer auf einen Root-Server migrieren. Ich hoffe mal, dass das in wenigen Tagen abgeschlossen ist und dann alles wieder beim Besten ist. Zur Zeit hilft beim dem Fehler 500 leider nur das öftere Aktualisieren/Neuladen der Seite, um diese dann anzuzeigen. Danke für Eure Geduld :-)

Gruß
All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren