# Sunday, 09 September 2007
An diesem heutigen regnerischen und durchaus nur grau erscheinendem Sonntag, habe ich ein wenig mein Blog aufgeräumt.
Vielen Dank für das Feedback der letzten Wochen, es wurde fast ;-) alles umgesetzt:

1. Neue Navigation auf
www.giza-blog.de:

Neue Navigation auf Giza-Blog.deD.h. es wurde so weit es geht auf "Denglisch" verzichtet, die wichtigen Links zur Navigation auf dem Blog in den Vordergrund gesetzt.

2. Neue Blog-Suche
Neue Blog-Suche auf Giza-Blog.deDie alte Blogeigene Suche war von der Usability und Performance sowie Qualität nicht besonders gut.
Daher habe ich diese ersetzt, einfach mal ausprobieren auf
www.giza-blog.de



3. Anzahl der angezeigten Postings in den Kategorien / Startseite wurde verringert
Giza-Blog.de TagCloudNach fast zwei Jahren und über 1027 Postings, davon alleine dieses Jahr 366 und gute 576 Kommentaren, was im Durchschnitt ca. 2 Kommentare pro Posting ausmacht, habe ich mich dazu entschlossen, die Anzahl der eingeblendeten Postings in den Kategorie-Ansichten und auf der Startseite einzugrenzen.
Warum? Wie man dem TagCloud (?) meines Blogs entnehmen kann, sind einige Kategorien über die Zeit ziemlich angewachsen; nicht nur alleine aus Performance-Gründen macht es hier Sinn, nur die aktuellsten anzuzeigen, sondern auch der Aktualität wegen. Dinge die Anfang 2006 mögen der Mehrheit meiner Leser nicht mehr so extrem wichtig erscheinen (denke ich mir zumindest ;-)).
Natürlich sind alle Postings weiterhin erreichbar und auch sehr gut über die Navigation einzusehen.


4. Blogroll aufgeräumt
Meinen Blogroll aktualisiere ich ja von Zeit zu Zeit, heute habe ich mich mal wieder hingesetzt, aktualisiert und entfernt.
Wieos entfernt? Wie ich am Ende meines Blogrolls (?) erkläre: Ihr Weblog fehlt? Dann lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Sie umgehenden dem Blogroll hinzufügen! Danke!
Ihr Weblog fehlt?
D.h. so wie es eigentlich im Internet üblich ist, gehe ich davon aus, dass man sich gegenseitig verlinkt.
Ich möchte gerne weiterhin mit dem Prinzip fortfahren, wie es eigentlich üblich im Internet ist, dass dieses Blogroll (welches auf jeder Seite dieses Blogs widergespiegelt wird) eine Liste von Links zu anderen Blogs im Internet ist, mit denen man befreundet ist. Ich fahre eigentlich schon immer das Prinzip der Fairness, dass man dann auch entsprechend zurück verlinkt. Dementsprechend habe ich also meinen Blogroll aktualisiert. Sollte ich jemanden übersehen haben, so bitte ich höflich um eine kurze E-Mail oder Kommentar hier.
Über Feedback zu den Änderungen würde ich mich sehr freuen!
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]


Sunday, 09 September 2007 13:10:30 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Verzicht auf Denglisch? SEHR GUT, ich gebe mir schon lange muehe in meinem Blog die deutschen Ausdruecke zu verwenden, faellt nicht immer einfach, aber leist sich auf jedenfall besser;)

Blogroll: Beide Blogs vorhanden, ich muss dir also keinen italienischen Pizzadienst vorbeischicken ;)

PS: schau dir mal einen Blog Artikel im FF an. Die Navigationsleiste schiesst unten raus, stoert zwar nicht gross, aber vieleicht solltest du darueber nachdenken einen 3 Spalten Style anstelle eines 2 Spalten Style zu verwenden.

schoenen Sonntag noch, sehen wir uns auf dem Barcamp?
Sunday, 09 September 2007 13:38:37 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hi Stephan,
danke für Dein Feedback! Also mit der Navigation bei den einzelnen Postings.
Ja - das ist so im IE sowie im Firefox, Opera etc... damit lebe ich gerne. Wenn Du die Startseite, selbst bei einer absolut kleinen Auflösung anguckst (http://www.giza-blog.de/content/binary/Giza-Blog.de_screenshot_ganze_webseite_fuer_stephan.jpg), dann passiert das nicht.
Der Grund wieso ich nicht zu drei Spalten wechsele: rechte Spalten werden niemals gelesen; niemals richtig wahrgenommen etc.
Ich sehe es also als kleineres Übel an und hoffe und denke, es kommt ja auf den Inhalt an :)
Dir auch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße Kay

PS: Ich konnte mit Barcamp nichts anfangen und habe auch keine Infos auf der Seite richtig gefunden ;-)
Sunday, 09 September 2007 15:30:34 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
schau dir mal das Video an http://www.prometeo.de/blog/BarCampMunich6Und7Oktober.aspx
Sunday, 09 September 2007 15:56:10 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hi Stephan,
hört sich zwar sehr interessant an, aber als ich eben in meinen Kalender schaute, sagte er mir, dass ich die beiden Tage bereits perivat voll ausgebucht bin.
Schade - ich merke es mir aber dennoch fürs nächste Mal!
Viele Grüße Kay
All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren