# Thursday, 18 December 2008

Eine der für mich als alten IT-Pro (<- das ich das jemals schreiben würde ;-)) interessantesten Sessions von vielen die ich gesehen habe auf dem Microsoft Technical Summit 2008, war die Session: Was ist neu in Windows 7

Durch die Session "Was ist neu in Windows 7" führten gekonnt Daniel Melanchthon & Frank Fischer von Microsoft. Microsoft stellte vor wenigen Wochen auf der Professional Developers Conference (PDC) in Los Angeles der Welt die nächste Version seines Clientbetriebsystems vor. Windows 7 baut auf die Grundlagen auf, die mit Windows Vista und Windows Server 2008 geschaffen wurden und bringt viele neue Funktionen mit. Natürlich fallen die veränderten Optik, Unterstützung für Multitouch, die neue Taskbar, neue Suchfunktionen, Jump Lists, und vieles mehr als erstes auf. Unter der Oberfläche verbergen sich aber weitreichende Änderungen. Wenn Sie nicht die Gelegenheit nutzen konnten, auf dem Technical Summit 2008 Windows 7 zum ersten Mal in Deutschland auf einer großen Veranstaltung sehen zu können, kann ich Ihnen die Video-Aufzeichnung nur empfehlen. Microsoft zeigt eine pre-beta Ausgabe, um damit einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand zu geben und aufzuzeigen, in welche Bereiche der Entwicklung Microsoft investiert und was Kunden von Windows 7 an neuen Funktionen erwarten können. Entwickler können sich zusätzlich im Windows Developer Center informieren.

Die Aufzeichnung der Session steht als Video kostenfrei und ohne Registrierung zur Verfügung: Was ist neu in Windows 7

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]


Thursday, 18 December 2008 15:51:17 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
"das ich das jemals schreiben würde": Was genau, "alt" oder "IT-Pro"? ;-)
Thursday, 18 December 2008 18:33:04 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hi Norbert,
... :-) ... kommt drauf an, wer das fragt oder aus welcher Perspektive ;-)

Meinte so ein wenig beides. In einem der nächsten Postings gehe ich drauf ein.
Apropos Postings, ich muss noch auf Grund so vieler Kommentare einige Postings schreiben, die ich auf die Feiertage gelegt habe... aber ich denke - Du kennst es auch - Vorweihnachtszeit kann man auch als Jahresendterror bezeichnen.

Ich antworte Dir also noch ausführlich drauf, versprochen!
Viele Grüße aus Unterschleißheim,
Kay
Thursday, 18 December 2008 20:17:31 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Ich bin gespannt :)
Norbert
All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren