# Wednesday, 14 January 2009

Ich würde gerne, da ich es persönlich nicht selbst wirklich gebrauchen / nutzen kann, folgendes verlosen, original verpackt versteht sich:

Microsoft Silverlight 2 Video-TrainingMicrosoft Silverlight 2 Video-Training: Webanwendungen mit Expression Blend und DeepZoom
ISBN 978-3-8273-6165-3 - Programmierung, Web-Programmierung, RIA
Neu: Tutorial to go: Mit 13 Videos für iPod, iPhone & Co.
9:45 Stunden Laufzeit mit 76 Lektionen

In diesem Video-Training erklärt Sascha Wolter, wodurch sich die zweite Version von Silverlight auszeichnet, welche Werkzeuge notwendig sind und wie diese funktionieren. Angefangen von Microsoft Expression Blend bis hin zu Microsoft Visual Studio beleuchtet er alle Bausteine Schritt für Schritt anhand eines realen Projekts und garniert mit reichlich Praxiserfahrung. Zahlreiche Tipps rund um Rich Internet Applications komplettieren dieses Training für Designer und Developer. Vielleicht kennt ja der eine oder die andere Sascha von der Xtopia 08, hier gibt es eine Video-Aufzeichnung dazu: 'Silverlight: Der Design-Workflow in der Praxis'

Regeln:

  • Mitmachen kann jeder außer meine Kollegen ;-)
  • Art: Verlosung des oben genannten Video-Trainings
  • Wie: jeder der teilnehmen möchte, muss bitte einen formlosen Kommentar hier zu diesem Blogeintrag hinterlassen. Was nett wäre, wäre was mich persönlich immer sehr interessiert, ob ich etwas anders oder besser hier im Weblog machen sollte, treffe ich die richtigen Themen etc. pp. :)
    • Bitte die E-Mail-Adresse nicht vergessen (wird aber nicht öffentlich angezeigt), mehr nicht - den Rest klären wir dann per E-Mail im Fall dessen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; je Gewinnspiel-Teilnehmer ist eine Einsendung zulässig; Mehrfach-Einsendungen eines Teilnehmers werden nicht berücksichtigt. Die Gewinner werden unter allen Einsendern der richtigen Lösung durch Ziehung ermittelt. Eine Ausbezahlung der Preise in bar ist nicht möglich; ich übernehme keine Haftung für verloren gegangene, beschädigte, fehlgeleitete oder verspätete Teilnahmen sowie für irgendwelche technische Schwierigkeiten
  • Die Kommentare hier sind moderiert, ich werde Sie periodisch freischalten
  • Teilnahmeschluss ist Donnerstag, 15.01.2009 um 17.00 Uhr: Gewinner der Verlosung: Silverlight 2 Video-Training + Umfangreiche Silverlight-Linkliste

Update: 16.01.2009 - Gewinner wurde ermittelt

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [10]


Thursday, 15 January 2009 00:20:33 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo,

bin gerade aus Zufall auf das Gewinnspiel gekommen, bzw. nicht ganz sondern durch Facebook :) Natürlich habe ich mir auch die Zeit genommen, hier ein bisschen rumzustöbern :) Interessanter Blog wenn auch sehr Microsoftlastig :) Anyway. Silverlight 2 ist toll und ich würds gerne lernen also warum net mit einem Videotutorial :)

LG
Thursday, 15 January 2009 09:38:00 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo,

seit ca März 08 habe ich diesen Blog ein meinem RSS-Reader und ihn verfolge regelmäßig. Silverlight ist ein immer größer werdendes Thema und wird sicherlich auch bald bei mir Einzug erhalten.

Viele Grüße aus dem Münsterland,
Thomas
Thomas Hildebrandt
Thursday, 15 January 2009 10:46:44 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Kritik zum Weblog? Da müsste man ja erst mal was finden. Außer das ich noch immer aus einer komischen Pinguin-Tasse meinen Tee trinke ;-)
Bei Neuerungen die Microsoft veröffentlicht ist das Blog jedenfalls weiterhin eine meiner ersten Anlaufstellen. Schön wären vielleicht hin und wieder ein paar weiterführende Artikel oder Tutorials zu neuen Technologien. Die kleinen Beispiele hin und wieder (wie der Tag zum Giza-Blog.de) sind aber auch schon ok. :)

Silverlight, ein Thema mit dem ich mich gerne viel intensiver beschäftigen würde. Da steckt noch eine menge Potential drin und die Verbreitung wird sich nur erhöhen wenn es mehr (einzigartige) Anwendungen in Silverlight gibt. Da ist Microsoft teilweise auch inkonsequent und verwendet selber noch genügend Flash-Videos auf seinen Seiten. Aber ich schweife ab ;) Vielleicht wirds ja was mit dem Videotraining, wäre jedenfalls ein guter Quereinstieg ins Thema.

Gruß aus Mainz,
Gordon
Thursday, 15 January 2009 11:04:36 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Moin,

ich bin gearde dabei meine MCTS Prüfung in Sachen WPF zu machen und denke das dieses Tutorial nach meiner Prüfung der richtige Sprung von WPF zu Silverlight 2.0 sein könnte für mich.

OB du immer die richtigen Themen triffst kann ich dir so nicht sagen, da ich deinen Blog über http://blogs.dotnetgerman.com/ und da ist es immer etwas schwer einzelne Themen zu Autoren zu zu ordnen.
Was ich gut finde ist der Aufbau deiner Texte.
Thursday, 15 January 2009 11:18:28 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hi,
wenn auch nur "Otto-Normal-Internet-User" schau ich hier immer gerne vorbei, da mich die hier angebotenen Artikel meist interessieren und auch für mich im Grossen und Ganzen verstaendlich geschrieben sind.
Ich wüsste ebenfalls gern mal ausführlich,was genau hinter diesem "Silverlight" steckt.


LG webpicker
webpicker
Thursday, 15 January 2009 12:42:05 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Ich bin ein regelmäßiger Leser ihres Blogs, und ich (persönlich) finde die Themenauswahl sehr gelungen! Bitte genauso weitermachen! ;-)

mfg Andy
Andreas Liebert
Thursday, 15 January 2009 13:07:03 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo,

finde das es bereits super WebCast´s zu allen .NET-Themen gibt. Doch kann man am Ende doch nicht genug bekommen und finde es Super das Video2Brain für MEHR sorgt.

Viele Grüße

Gregor
Thursday, 15 January 2009 15:46:48 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo Kay,

ich finde, du machst alles richtig in deinem Blog.

Grüße,
Carsten
Thursday, 15 January 2009 15:50:03 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo,

ich beschäftige mich seit neuesten in der Arbeit mit Silverlight, deshalb kommt mir diese Verlosung sehr entgegen. Was ich bis jetzt über den Blog sagen kann, ist dass es eine schöne Verteilung der Themen gibt. Viele interessante Fakten, aufgelockert hier und da durch etwas witziges.

Ich werde mir den Blog jetzt auf jeden Fall bookmarken.

mfg,
Georg Döhring
Thursday, 15 January 2009 23:23:09 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo zusammen,
ich bin wirklich ein wenig „überwältigt“ über die netten Kommentare hier. Vielen vielen Dank.
Ich werde jetzt Excel anschmeißen und mit

=ZUFALLSZAHL()*9 (Eine (variierende) Zufallszahl, die größer oder gleich 0 und kleiner 10)

einen Gewinner ziehen. Entsprechend wird aufgerundet.
Ich werde dann einen neues Blogposting erstellen, in dem ich den Gewinner bekanntgebe, auf die Kommentare hier eingehe und noch weiterführende Informationen bereit stelle.

Vielen Dank an alle Teilnehmer! :)

Viele Grüße,
Kay
All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren