# Sunday, 15 October 2006

E-Mails, die elektronischen Briefe, sind im Berufsleben nicht mehr wegzudenken. E-Mails ersetzen heute oft Telefonate oder postalische Briefe. Sie werden schnell verfasst und schnell versendet. Dabei schleichen sich aber oft viele Fehler ein. Daher kann ich nur die Tipps von ZDF-Online empfehlen: Vom richtigen Umgang mit E-Mails

Außerdem wollte ich gerne auch noch mal auf die eine oder andere Signatur hinweisen, also dies wo drin steht, das mir die E-Mails nicht gehören und ich ins Gefängnis komme, wenn ich Sie weiterleite... denn ich habe das Gefühl, diese Art der Signaturen oder auch Angstklauseln machen immer mehr Schule. Vielleicht regt ja der Punkt 6 meines Postings "Kay's Gedanken zum Wochenende..." ein wenig dazu an, auf diese Klauseln zu verzichten. :)

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren