# Thursday, 13 December 2007

Ich möchte hier einfach Robert zitieren, da das Tool wirklich klasse ist:

Die schicken Webcasts bei Microsoft oder auch viele andere Videos wo man live sieht, wie irgendwas programmiert wird, ist meinst im Hintergrund das TechSmith Camtasia Studio am Werk.
Aktuell ist Version 5, allerdings kostet die was - und das nicht zu knapp.
Allerdings bietet TechSmith die
Version 3 als freien Download (mit alle seinen Funktionen) an!
Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld
Ich persönlich hab mit der Version 4 als Testversion rumgespielt und war begeistert - wenn ich Zeit hab mach ich einen Silverlight Videoplayer und dann gibts auch Videos auf dem Blog zu sehen

Hier ist der direkte Download-Link: camtasiaf.exe
Den Key bekommt man über den oben genannten Link.
Viel Erfolg!

PS: Weitere interessante Tools von TechSmith:
ZoomIt, SnagIt, Snipping Tool

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [5]


Thursday, 13 December 2007 08:57:57 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Und noch ein sehr praktisches Tool von der gleichen Firma: http://www.jingproject.com.
Damit kann man Screenshots oder Screenvideos ganz einfach sharen mit anderen Leuten.
Thursday, 13 December 2007 09:10:51 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo Christoph,
viele Grüße in die alte Heimat, habe Dich auf dem Weihnachtsmarkt vermisst ;-)
Danke für den Hinweis, der ist sehr hilfreich!
Viele Grüße Kay
Thursday, 13 December 2007 09:11:54 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo Kay,

das Programm gilt schon lange als "Geheimtipp". Doch sollte an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass die Version 3.0 unter Windows Vista nicht zu gebrauchen ist!

Erst ab Camtasia Studio 4 kann der Vista-Anwender die Vorzüge der Software nutzen.

VG ein schönes Fest sowie einen Guten Rutsch
Ralf
Thursday, 13 December 2007 09:21:40 (W. Europe Standard Time, UTC+01:00)
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deinen Kommentar!
Ja klar - ich nutze die Software auch schon ein paar Jahre - ist wirklich genial.
Habe auch schon ein paar Mal darüber gebloggt. Du hast Recht, ich bringe nachher noch Mal einen Hinweis an, dass die Software nicht unter Vista läuft (habe das nicht extra erwähnt, weil nicht jede bzw. jeder bereits Vista nutzt).

Danke auf jeden Fall für den Hinweis!
Ich wünsche Dir auch eine besinnliche Zeit und komm gut rüber, ins neue Jahr 2008!
Viele Grüße Kay
Tuesday, 20 May 2008 14:40:19 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Der Link zum Artikel funktioniert nicht mehr. Aber es gibt eine andere Lösung: http://www.screencast-service.de/camtasia-studio-3-weiterhin-kostenlos/
All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren