# Monday, 08 February 2010

Postkarten vom PC verschicken, dass finde ich echt nett. 1. schreibe ich so selten Brief (eigentlich nie) und 2. Postkarten höchsten im Urlaub (wobei da verschicke ich meistens auch E-Mails). Im Grunde genommen ist es dennoch nett, wenn man mal Post bekommt, oder? Ab und zu nutze ich den Service der deutschen Post, das SchreibCenter.
Man schreibt seine Postkarte online, die Deutsche Post druckt und frankiert und liefert direkt in den Briefkasten.

Relativ neu ist das SchreibCenter nun auch auf Facebook vertreten. Die Deutsche Post hat also das Web 2.0 entdeckt ;-) Mit der Schreibcenter Applikation der Deutschen Post kannst Du individuelle Postkarten-Collagen mit Bildern aus Deinem Facebook Album erstellen und als echte Postkarte verschicken. Poste Deine selbst erstellten Postkarten auf Deiner Pinnwand oder schicke sie per Email an einen Freund!

Fan vom SchreibCenter auf Facebook werden: Facebook Fanpage SchreibCenter
SchreibCenter-Anwendung auf Facebook direkt aufrufen:
Schreibcenter auf Facebook

Find ich nett gemacht :) - funktioniert schnell und gut!

Das SchreibCenter auf Facebook ist in Silverlight realisiert worden von dem Microsoft Gold Certified Partner Axinom aus Fürth.
Axinom hat frühzeitig begonnen Lösungen auf Basis von Microsofts Silverlight und DeepZoom Technologien zu entwickeln. Beispielsweise mit der SILVERHD-Produktreihe bietet Axinom seinen Kunden modernste und umfassende Lösungen für die Visualisierung von Bilder- und Videogalerien, Produktkatalogen und Online-Shops. Mit dem kostenfreien AxCMS.net stellt Axinom darüber hinaus ein Enterprise Content Management System zur Verfügung, das es Axinom erlaubt eine Komplettlösungen anzubieten, die sämtliche Prozesse bei der Pflege von Corporate Websites, Online-Katalogen und -Shops unterstützt.

Screenshot:

Deutsche Post Schreibcenter
 
 
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]


All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren