# Thursday, 27 July 2006

AxCMS.net professionellstes .NET-CMSIn der aktuellen Augabe 8/06 des Fachmagazins Internet Professionell wurde das Enterprise Content Management System AxCMS.net beim Test von OpenSource Content Management Systemen als professionellstes System bewertet.
Das AxCMS.net wurde aufgrund seiner Lizenzkostenfreiheit und der vielen positiven Punkte in den Test aufgenommen, obwohl es das Open-Source-Kriterium nicht erfüllt: "
Unterm Strich überwiegen deutlich die Vorteile…" (Internet Professionell, 8/06)

Durch "
…edle Referenzen und erstklassigen Support direkt vom Hersteller." (Internet Professionell, 8/06) punktet das AxCMS.net bereits im Vorfeld des eigentlichen Tests, vor allem aber bewerten die Tester die Trennung zwischen Management- und Live-System sehr positiv, die im gesamten Testfeld nur das AxCMS.net bietet.

Überzeugend das Fazit des Tests: "
AxCMS ist das professionellste System in diesem Test. Wer nicht auf Open Source besteht, kann mit diesem kostenlosen CMS auch große Webprojekte stemmen." (Internet Professionell, 8/06)


Das Ax.CMS wird unter anderem eingesetzt bei:

WindowsZone.de - Das grosse Wissensportal und Codezone.de - Das Developer Knowledge Network rund um Microsoft Technologien von Entwicklern für Entwickler

Wer Interesse hat seine eigene Webpräsenz mit dem AxCMS zu machen, kann hier das CMS kostenlos herunterladen und mehr Details erfahren: AxCMS.net - das kostenfreie ASP.NET Enterprise Web CMS von Axinom: AxCMS.net (inkl. Referenzstudien)
Weitere kostenfreie Content-Management-Systeme können Sie ganz einfach auch über www.microsoft.com/Web installieren.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [4]


Thursday, 14 May 2009 17:39:05 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Wir haben auch sehr gute Erfahrungen mit dem AxCMS gemacht, da es ausgesprochen leistungsfähig ist. Ich finde jedoch nicht, dass das System so kostenfrei ist, wie hier dargestellt. Sicherlich gibt es die Einsteigerversion als freien Download auf der Webseite des Herstellers, doch für die volle Leistung und den gesamten Sourcecode muss das PremiumSample Erworben werden. Das Paket ist sicherlich seinen Preis wert, doch möchte ich in diesem Fall nicht von "umsonst" sprechen...

mfg
Friday, 15 May 2009 08:04:09 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo,
das mit der Premium Version war mir so nicht wirklich bewusst. Umsonst ist jedoch das System wie Du sagst ermal an sich.
Natürlich kann man sich dann entscheiden selbst daran weiterzuwerkeln, wahrscheinlich die Premium-Version zu kaufen oder Axinom an sich mit Erweiterungen zu beauftragen.
Ich glaube das ist ein normales Business-Modell, oder?

Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen hilfreichen Kommentar!
Ich freue mich, das Ihr auch zufrieden damit seid!
Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Kay
Friday, 15 May 2009 18:51:40 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Zur Verteidigung des Blog-Eintrags möchte ich hinzufügen, dass zu dem Zeitpunkt als er geschrieben wurde (2006) noch keine kostenpflichtigen Zusatzmodule vorhanden waren.

AxCMS.net steht auch heute noch kostenfrei zur Verfügung. Wie bei jedem templatebasierten CMS basieren die Seiten auf Vorlagen. Zusammen mit AxCMS.net werden einfache Templates im Source Code ausgeliefert.

Axinom bietet wesentlich umfangreichere Template-Projekte für unterschiedliche Zwecke im Source-Code an. Diese sind kostenpflichtig und dienen als Basis für die Umsetzung größerer Lösungen. Stand heute existieren:

AxCMS.net Premium Template Project (für Unternehmenspräsentationen)
AxCMS.net Newslette Template Project (für Newsletter- und Direktmarketing-Anwendungen)
AxCMS.net Reporting Template Project

Johannes
Johannes Jauch
Friday, 15 May 2009 20:47:27 (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)
Hallo Johannes,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar und dier Erläuterungen. Das wir mir persönlich gar nicht bekannt.
Vielen Dank für Deine Mühe hier extra einen Kommentar hinzufügen, das empfinde ich als sehr nett! Danke! :-)
Viele Grüße & ein schönes Wochenende Euch beiden,
Kay
All comments require the approval of the site owner before being displayed.
Name
E-mail
Home page

Comment (HTML not allowed)  

[Captcha]Enter the code shown (prevents robots):

Live Comment Preview


Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren