# Sunday, 28 May 2006

Die Community Hilfsaktion von Christine & Nicki WruckIm Rahmen der kostenfreien Konferenz ICE2006 (http://www.ice2006.de/) hat der Organisator, Nicki Wruck zusammen mit seiner Ehefrau, eine sehr schöne Initiative ins Leben gerufen: Com For Children (http://www.comforchildren.de/) – Communities helfen Kinder. 

 

Als so genannter Kickoff für die ehrenwerte Initiative, wird die ICE2006 Konferenz dienen. Hier hat jeder Besucher die Möglichkeit, mit einer kleinen Spende eine ganz große Hilfe zu sein – frei nach dem Motto – du bist Community – du bist Kind! Wie mir Nicki Wruck verriet, soll es sogar mit großer Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit geben, live den Kontostand per Ticker zu sehen!

"Jeder Cent, den wir darüber einnehmen, fließt zu 100% in die Initiative Com For Children", so der Schirmherr der Initiative Nicki Wruck.
Auf der Webseite kann man nachlesen:

Dabei ist der Fokus nicht auf ein Projekt gerichtet – es wird den Kindern geholfen, die Hilfe brauchen. Sei es lokal vor Ort oder in Afrika. Hier zieht wieder die Parallele der Community Welt – jemand meldet Bedarf an Hilfe und es wird ihm geholfen. Jemand hat Wissen zu geben und er verteilt es. Nach diesem Prinzip wird auch C4C funktionieren.

Natürlich kann man nicht jedem in der ganzen Welt die nötige Unterstützung bringen. Darum hat C4C den Schwerpunkt auf Kinder gelegt. Das sind unserer Meinung nach die schlimmsten Opfer von Hunger und Armut.

Richtig - natürlich kann man nicht wirklich jeden in der ganzen Welt helfen, aber mit der Initiative Nicki, hilft Du zumindest in einem kleinen Sinne weltweit allen Bedürftigen - nämlich mit Hoffnung und Du zeigst allen anderen, dass man sich nur "überwinden" muss - zu helfen. Helfen ist einfach - wie man sieht.

Eine wirklich ehrenhafter Gedanke, eine heldenhafte Initiative - ich wünsche Dir viel Glück, Erfolg und Energie. So etwas ist nicht von heute auf morgen gemach und bedarf der Ernsthaftigkeit doch einer längeren Periode von Engagement - dies alles mit Familie und Arbeit unter einen Hut zu bekommen - dafür wünsche ich viel Glück und Erfolg!

Folgendes Spendenkonto wurde für die Aktion Com For Children eingerichtet:

Volksbank Spelle-Freren eG
BLZ: 280 699 94
Kontonummer 28 6633 100
Empfänger: COM FOR CHILDREN - Christine & Nicki Wruck
Verwendungszweck: Spende ComForChildren www.comforchildren.de

Für Anfragen steht man Ihnen gerne zur Verfügung unter spenden@comforchildren.de
Meine Spende ist soeben online gebucht worden :)

Link: http://www.comforchildren.de/

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]




Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006


Visual Studio Code - ein kostenloser Code-Editor für  Linux, OSX und Windows - jetzt ausprobieren