Previous Page Page 2 of 7 in the XTOPIAUndTechnicalSummit category Next Page
# Wednesday, 09 December 2009

Nach dem diesjährigen sensationellen Erfolg touren wir auch im kommenden Frühjahr durch Deutschland und geben Euch die Gelegenheit Neuigkeiten und Innovationen im Bereich Web, User Experience und RIA zu erleben. Und das Alles kostenlos!

Die xtopia[kompakt] Roadshow 2010 macht in sechs Städten in Deutschland halt. Beginn ist 17.00 Uhr, Ende der Veranstaltung ist gegen 22.00 Uhr.
Neben interessanten Vorträgen von Microsoft Sprechern zu neuen Technologien und Innovationen werden wieder verschiedene namhafte Agenturen das Thema Web-und Interface Design und User Experience aus der Praxis vorstellen. Außerdem werden bekannte Unternehmen über die Verwendung von Interface-Design Werkzeugen sprechen.

Alle Details, weiterführende Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten findet man im Weblog meines Kollegen Sebastian Grassl: xtopia[kompakt] Roadshow 2010

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 111 Wörter) erschienen am:   | Published 418 weeks, 4 days ago





# Monday, 13 July 2009
Ich wurde per E-Mail gefragt, wo man die letzten Infos zur Xtopia [kompakt] findet, ob es Aufzeichnungen gibt. Ja - gibt es und ich bin die Informationen noch schuldig :-) Die erste Xtopia [kompakt]-Roadshow rund um die Themen Web/UX und Rich Internet Applications war ein voller Erfolg. Von April bis Mai 2009 war Microsoft mit hochkarätigen Partnern auf der Xtopia im Kleinformat unterwegs: In München, Karlsruhe, Hamburg, Köln, Berlin und Frankfurt erlebten jeweils bis zu 100 Teilnehmer Vorträge und Demos zu den Themen Web, User Experience und Silverlight/Rich Internet Applications. Wenn Sie in diesem Jahr keine Zeit hatten, bei Xtopia [kompakt] dabei zu sein, finden Sie nun fast alle Vorträge als PDF, viele Videos und umfangreiche Informationen... [..mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 227 Wörter) erschienen am:   | Published 439 weeks, 6 days ago





# Sunday, 12 July 2009

Microsoft hat die finale Version von Silverlight 3 veröffentlicht: http://msdn.microsoft.com/de-de/Silverlight 

Mit der neuesten Generation des Cross-Browser- und Cross-Plattform-Plugins können Rich-Media-Webauftritte mit Full-HD Smooth Video Streaming sowie Businessanwendungen erstellt werden, die sowohl im Browser als auch direkt auf dem Desktop laufen. Zu den Neuerungen gehören unter anderem neue Controls und IIS Smooth Streaming für IIS 7.0. Zudem gibt es neuartige Funktionen für die Suchmaschinenoptimierung sowie Unterstützung von Screen Readern und anderen Geräten zur Förderung der Barrierefreiheit. Silverlight 3 und die dazugehörigen Entwicklungswerkzeuge findet man auf www.microsoft.de/silverlight. Einen Blick sollte man auch auf www.seethelight.com werfen.

Also los, Silverlight 3 ist für Windows ist nur 4,69 MB groß und ermöglicht auf normalen PCs eine vollständige Installation in weniger als zehn Sekunden. :-)


Weiterführende Informationen:

Video:
Tim Heuer introduces the concepts and tools needed to get started with Silverlight development from a developers perspective:

Getting Started with Silverlight Development

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 195 Wörter) erschienen am:   | Published 439 weeks, 6 days ago





# Saturday, 04 July 2009
Wir erklären, wie das Internet funktioniert, was ein Browser ist, was man bei der Benutzung beachten muss, was es mit Webseiten und deren Darstellung auf sich hat und geben Tipps und Tricks im Umgang mit einem Webbrowser… und beantworten auch die wichtigste aller Fragen: Warum die Oma von Florian ihm den Laptop wegnimmt, obwohl er richtig brav und artig war!

Video: Wir erklären das Internet und geben Tipps und Tricks im Umgang mit dem Browser



Weiterführende Links:

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 87 Wörter) erschienen am:   | Published 441 weeks, 1 day ago





Wir erklären, wie man Darstellungsprobleme von Webseiten verhindern kann und liefern interessante Tipps, Tricks und Links für Webmaster, Web-Designer und Web-Entwickler. Weiterhin beantworten wir Fragen wie: „Meine Website funktioniert nicht richtig. Wie kann ich das Problem heute beheben?“ oder „Standards - was bedeutet das?“.

Video: Wir erklären wie man Darstellungsprobleme von Webseiten verhindern kann



Weiterführende Links:

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 69 Wörter) erschienen am:   | Published 441 weeks, 1 day ago





We explain how the  internet works, what a browser is and what you should be aware of when using it, why the display of websites can differ in different browser and we share tips and tricks regarding the use of a webbrowser ...and we also answer the most important of all questions: why Florians‘ aunt takes her nephew’s laptop away, even though he was being good!

Video: We explain how the internet works and provide tips and tricks for using browsers



Related Links:

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 96 Wörter) erschienen am:   | Published 441 weeks, 1 day ago





We explain how you can solve browser display problems and we provide tips, tricks and valuable resources for webmasters, web developers and web designers. We are answering questions like „My site isn’t working right, how can I fix it today?“ or „Standards by default, what does that mean?“.

Video: We explain how you can solve browser display problems



Related Links:

 

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 74 Wörter) erschienen am:   | Published 441 weeks, 1 day ago





# Thursday, 02 July 2009

Ich wollte auf eine Aktion aufmerksam machen, bei der man nicht nur tolle Preise gewinnen kann, sondern auch noch etwas für seine eigen Webseite tun kann.
Denn: Besser für alle ist ein Web, das auf Standards basiert.

Das wollen wir von der Developer Platform and Strategy Group der Microsoft Deutschland GmbH unterstützen. Und Ihr könnt uns dabei helfen. Indem Ihr uns Webseiten mitteilen, die in der Internet Explorer 8-Standardansicht nicht korrekt angezeigt werden oder nicht funktionieren. Wir kümmern uns darum.
Jetzt mitmachen!
1) Seite einreichen » und tolle Preise gewinnen
2) Kurzfristig die eigene Seite kompatibel machen
3) Informieren: Was können Entwickler langfristig tun?
Jetzt Seite einreichen und tolle Preise gewinnen!

Weiterführende Links: Folge uns auf TwitterFolge uns auf Twitter | Bisher gemeldete Webseiten und TOP-Teilnehmer | MSDN Internet Explorer Developer Center

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 116 Wörter) erschienen am:   | Published 441 weeks, 3 days ago





# Wednesday, 01 July 2009

OK - das ist wirklich eine interessante Fragestellung fällt mir gerade auf. Gibt es sowas? Wie dem auch sei, ich könnte mir insbesondere beim Thema "Fehlerbehebung" oder "Fehlersuche" in einem Auto sehr gut vorstellen, dass man hier etwas mit DeepZoom, Silverlight und Co. machen könnte. Z.B. so etwas wie: Du musst Stecker A auf B stecken um Stecker C dann anschließend in die Buchse D einzuführen. Dabei ziehe Klappe 124 heraus und achte darauf, Steckverbindung 27C nicht zu berühren. Man kennt doch diese Bücher: "So wird's gemacht"-Bücher
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man hier ansetzen könnte, oder?

Wie bin ich darauf gekommen, ich habe mir Seiten wie Audi A4 allroad: Zoomen Sie sich rein, BMW Z4: Zoomen Sie sich rein! oder den Mazda Konfigurator angeschaut.
Dann bin ich ein wenig gesurft und habe geschaut, gibt es so etwas überhaupt schon - so eine interaktive zooooming Fehleranleitung in Autos integriert? Gefunden habe ich nichts, aber wenn man sich mal Damirs Blogposting 'Introducing SILVERHD' liest man, welche Möglichkeiten es hier überhaupt gibt. Interessant nebenher gesagt ist, dass man nicht nur auf http://silverhd.net ein bzw. mehrere interessante Anwendungsbeispiele findet, wer den Twitter-Account SilverHDNet verfolgt, findet die eine oder andere interessante Idee - ist sehr dynamisch der Twitter-Account, wie ich finde.

Viele Ideen :-) - da lässt sich was machen!

Weiterführende Links:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 239 Wörter) erschienen am:   | Published 441 weeks, 4 days ago





# Wednesday, 25 February 2009

Kostenlos und im April/Mai vor Ort in Ihrer Stadt!

XTOPIA [kompakt]Microsofts Webkonferenz XTOPIA geht auf Deutschlandtour: Gemeinsam mit dem deutschen RIA Forum und mit hochrangingen Partnern wie den Publishingexperten von Quark und den CRM-Profis von CAS präsentieren Experten von Microsoft in sechs deutschen Städten im April und Mai 2009 ein Feuerwerk der Neuheiten und Innovationen rund um die Themen Web, User Experience und Silverlight/Rich Internet Applications.

Die Teilnehmer der kostenlosen Roadshow XTOPIA [kompakt] erwartet eine Fülle spannender Sessions zu brandaktuellen Themen, darunter Microsoft Surface/Multitouch, Windows 7, Internet Explorer 8, Windows Live Services für Webentwickler und natürlich zu Silverlight,, sowie spannende Gastvorträge und hilfreiche Informationen, u.a. zur Frage wie Agenturen und Webdienstleister mit Microsoft Visio Zeit und Geld sparen können. Außerdem berichten Ergosign, Pixelpark, UID, Syzygy und weitere führende Agenturen aus der deutschen Designszene frei und unzensiert über ihre Erfahrungen mit Silverlight und Windows Presentation Foundation (WPF).

Die Teilnahme an der XTOPIA [kompakt] ist kostenlos – allerdings sind nur jeweils ca. 100 Teilnehmerplätze pro Veranstaltungsort verfügbar, eine baldige Anmeldung ist daher unbedingt notwendig. Über die Termine informiert die Microsoft Eventrubrik.

Weitere Informationen sowie eine ausführliche Themenübersicht finden Sie beim Kollegen Steffen Ritter im Weblog

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 190 Wörter) erschienen am:   | Published 459 weeks, 4 days ago





Previous Page Page 2 of 7 in the XTOPIAUndTechnicalSummit category Next Page

Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006