Previous Page Page 2 of 2 in the TechEd09 category
# Monday, 09 November 2009

Heute war ein wirklich interessante und schöner Tag, er eigentliche Beginn der TechEd Europe 2009!
Wie ich berichtete, bin ich am Windows 7 / Internet Explorer 8 Stand. Ich hatte heute viele interessante Gespräche und habe auch einige Fragen mitgenommen, die ich die nächsten Tage per  Weblog beantworten möchte.

Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, hat heute die TechEd Europe 2009 in Berlin eröffnet. Er begrüßte auf der ausverkauften Veranstaltung, die bis zum 13. November im Messezentrum stattfindet, insgesamt 6.800 Teilnehmer aus 104 Ländern. Neben Microsoft Exchange Server 2010, Windows 7 und Microsoft Server 2008 R2 werden zahlreiche Neuerungen für Entwickler vorgestellt. Die TechEd Europe bietet IT-Professionals und Entwickler an fünf Tagen insgesamt 322 Breakout Sessions sowie 300 Partner Sessions und Networking-Möglichkeiten.
 
In Ihren Eröffnungsreden gaben Dr. Said Zahedani, Senior Director der Developer Platform & Strategy Group der Microsoft Deutschland GmbH, der die Teilnehmer der TechEd heute in der Developer Keynote begrüßte sowie Achim Berg einen sehr persönlichen Rückblick auf das heutige historische Datum: "Wie Millionen andere Menschen saß auch ich am 9. November 1989 wie gebannt vor dem Fernseher und verfolgte live den Fall der Berliner Mauer.", so Berg. Entsprechend unterstützt Microsoft Deutschland das neue virtuelle Gesamtkunstwerk "BerlinMosaik", das die beiden Bekannten & Freunde Lars Beckmann und Sascha Ackermann zum Jubiläum gestartet haben. Microsoft ruft alle Nutzer auf, bei diesem Projekt mitzumachen.
 
Microsoft präsentiert auf der TechEd Europe 2009 zahlreiche Neuigkeiten für IT-Professionals sowie Entwickler. So ist ab sofort Forefront Protection 2010 für Exchange Server zur Absicherung der Geschäftsinformationen erhältlich. Testversionen von Forefront Protection 2010 und Exchange Server 2010 sowie weitere Informationen zu Windows 7, Windows Server 2008 R2 und Partner-Lösungen gibt es unter http://www.thenewefficiency.com.
 
Die Community Technology Preview für SQL Server 2008 R2 lässt sich nun unter http://www.microsoft.com/sqlserver/2008/en/us/how-to-buy.aspx herunterladen. Zur Erstellung von mehrsprachigen Websites und Client-Anwendungen gibt es Beta-Versionen von Microsoft Translator Widgets und APIs (Application Programming Interfaces) - welches ich hier im Weblog bereits nutze, mehr dazu im Team-Blog unter http://blogs.msdn.com/translation/. Zudem wird die Microsoft Trustworthy Computing Group neue Richtlinien herausgeben, die auch im Agilen Entwicklungsprozess die Integration des Secure Development Lifecycle (SDL)-Prozesses direkt in Softwareentwicklungsumgebungen ermöglicht. Damit erhalten Entwickler mehr Möglichkeiten, sichere Anwendungen zu erstellen.
 
Microsoft hat heute auch die Übernahme der Teamprise-Angebote von SourceGear LLC angekündigt.
 
Weitere Informationen zur Microsoft TechEd Europe 2009

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 376 Wörter) erschienen am:   | Published 422 weeks, 12 hours ago





Microsoft hat heute auch - währende der Developer Keynote gehalten von Dr. Said Zahedani und Jason Zander - die Integration der Teamprise-Angebote von SourceGear LLC in Visual Studio angekündigt .

Damit können Entwickler, die die Eclipse IDE nutzen oder auf multiplen Betriebssystemen inklusive Unix, Linux und Mac OS X arbeiten, Anwendungen mit Hilfe von Microsoft Visual Studio Team Foundation Server erstellen. Sie profitieren damit von verbesserter Integration in heterogene Umgebungen sowie kürzeren Entwicklungszeiten und höherer Produktivität. Die Funktionalität der Teamprise Client Suite wird in Visual Studio 2010 integriert sein. 

Mehr Informationen findet man in der englischsprachigen Presse-Mitteilung:
Microsoft Acquires Teamprise Assets, Provides Cross-Platform Support for Visual Studio

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 106 Wörter) erschienen am:   | Published 422 weeks, 12 hours ago





Achim Berg (Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland) und Said Zahedani (Senior Director Developer Platform and Strategy Group, Microsoft Deutschland), haben heute während Ihrer TechEd-Keynote etwas ganz besonderes vorgestellt. In ihren Reden stellte sie mit "BerlinMosaik" ein virtuelles Gesamtkunstwerk basierend auf Silverlight-Technologie vor, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Mauerfalls .

In seiner Eröffnungsrede gab Achim Berg einen sehr persönlichen Rückblick auf das heutige historische Datum: "Wie Millionen andere Menschen saß auch ich am 9. November 1989 wie gebannt vor dem Fernseher und verfolgte live den Fall der Berliner Mauer." Entsprechend unterstützt Microsoft Deutschland das neue virtuelle Gesamtkunstwerk "BerlinMosaik", das die Bekannten & Freunde Lars Beckmann und Sascha Ackermann zum Jubiläum gestartet haben. Nutzer können dabei Fotos in unterschiedliche Communities wie Picasa, Twitter oder Flickr hochladen und den Tag "20jmf" einbinden. Eine von den Künstlern entwickelte Applikation findet die Bilder und gliedert sie in das Social Media-Projekt ein. Tausende von Fotos lassen sich dann gleichzeitig zoomen oder neu anordnen. Realisiert wird das innovative Projekt über die Microsoft-Technologie Silverlight 3 mit Deep Zoom. Microsoft ruft alle Nutzer auf, bei diesem Projekt mitzumachen.

Der Mauerfall am 9.11.1989 hat eindrucksvoll gezeigt, was eine große Gemeinschaft bewirken kann. Nur der Wille und die Hartnäckigkeit der demonstrierenden Massen haben die Wiedervereinigung möglich gemacht. Wir möchten jetzt, 20 Jahre später, dem Volk ein Gesicht geben und das größte Fotomosaik der Welt erschaffen. Jeder kann mithelfen und sich mit einem oder mehreren Bildern verewigen, um damit seinen Eindruck des Mauerfalls, der Feierlichkeiten zum 20 jährigen Jubiläum oder sonstigen Impressionen zu dem Thema allen Menschen mitteilen. Mehr Informationen zum BerlinMosaik und den Teilnahmemöglichkeiten gibt es unter http://www.citymosaic.de.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 267 Wörter) erschienen am:   | Published 422 weeks, 12 hours ago





Wow - welch ein Tag heute auf TechEd Europe in Berlin! Microsoft Exchange Server 2010 ist ab sofort weltweit verfügbar. Dies hat Stephen Elop, President der Microsoft Business Division, in seiner Keynote eben während der TechEd Europe 2009 in Berlin bekannt gegeben. Mit Hilfe von Exchange Server 2010 können Unternehmen Kosten reduzieren, ihre Kommunikation schützen und die E-Mail-Nutzung optimieren. Im gemeinsamen Einsatz mit Windows 7 und Windows Server 2008 R2 lässt sich die Produktivität nochmals erhöhen... [... mehr in diesem Blogeintrag auf Giza-Blog.de]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 364 Wörter) erschienen am:   | Published 422 weeks, 13 hours ago





# Sunday, 08 November 2009

Die Berliner sind freundlich (lässt mich der Busfahrer bewusst umsonst mitfahren), die Stadt ist im "20 Jahre-Mauerfall-Fieber" und alles ist trotz der enormen Hektik irgendwie ruhig und entspannt.
So auch auf der Tech·Ed, wo ich eben den Windows 7 und Internet Explorer 8 Stand begutachtet habe. Dort findet man mich übrigens die kommende Woche:

Wo genau?
Microsoft® Tech·Ed Europe 2009 | 9-13 November 2009, Berlin, Germany
Internet Explorer 8 / Windows 7 Stand
Halle 3 (nicht zu verfehlen, ist der erste Stand ;-) in der Halle)
2 Etage
Im Technical Learning Center (TLC, ehemals Ask the Experts)
Ausgeschildert als: 3.2

Ich freue mich auf eine interessante Woche, mit vielen interessanten und spannenden Gesprächen mit Kunden aus ganz Europe und natürlich auch Deutschland.
Speziell für die deutschen Kunden (weil der Inhalt auf Deutsch) habe ich einige interessante "Give-Aways" mitgebracht. Es lohnt sich also am Internet Explorer 8 (IE8) Stand auf der TechEd vorbei zu schauen.

Ab morgen werden ich versuchen regelmäßig über die TechEd Europe hier zu berichten, ob und wie es mir gelingt wird sich zeigen.

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 166 Wörter) erschienen am:   | Published 422 weeks, 1 day ago





# Saturday, 22 December 2007
Das war es nun, das Jahr 2007, wie immer viel zu schnell ist es vorüber gegangen. Es bleiben uns nur noch wenige Tage, in denen wir noch einmal auf die Ereignisse der vergangenen 12 Monate zurückblicken können. Es waren für mich sehr schöne, erlebnisreiche und interessante 12 Monate, auf die ich persönlich gerne zurückblicke! Jawohl - man kann sagen, es wurde viel bewegt, es wurde viel gesprochen - im Dialog, egal wo ich hinschaute wurde immer mit viel persönlichem Einsatz viel bewegt. Sehr schön! Ich wünsche mir, dass Ihr Jahr 2008 genauso und sogar noch erfolgreicher wird, als dieses Jahr, dafür wünsche ich Ihnen alles Glück und den besten Erfolg! Nun bleibt noch, Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit zu wünschen sowie einen guten "Rutsch" ins neue Jahr 2008! Insbesondere möchte ich hier auf diesem Wege allen Lesern meines Weblog danken... [...mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [3]

Artikel (enthält 340 Wörter) erschienen am:   | Published 520 weeks, 2 days ago





# Sunday, 24 December 2006
Nur noch wenige Tage verbleiben uns im Jahr 2006. Wenige Tage, in denen wir noch einmal auf die Ereignisse der vergangenen 12 Monate zurückblicken können. Es waren für mich sehr spannende und schöne 12 Monate - auf die ich gerne zurück blicke! Nun liegt vor uns die besinnliche Weihnachtszeit und ein neues Jahr 2007! Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Lesern dieses Weblog bedanken, für die vielen E-Mails und Kommentare! Ich wünsche... [...mehr]
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 226 Wörter) erschienen am:   | Published 572 weeks, 1 day ago





# Tuesday, 13 June 2006

Die größte Veranstaltung von Microsoft des Jahres, die Tech·Ed 2006, zieht auch dieses Jahr wieder über 12.000 Kunden, Journalisten, Analysten, Microsoft Mitarbeiter und Partner nach Boston, Massachusetts. WindowsZone.de ist live für dich vor Ort in Boston und berichtet über aktuelle Ereignisse und Informationen. Aus über 480 "Breakout Sessions" erfährst du von uns mehr über Windows Vista, Office und weitere Microsoft Technologien. Stay Tuned!

Die Berichte auf WindowsZone.de werden laut Sandro Villinger (dem Autor) mehrfach am Tag aktualisiert.

Links:

Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [0]

Artikel (enthält 83 Wörter) erschienen am:   | Published 599 weeks, 6 days ago





# Thursday, 13 April 2006
Giza-Blog.de wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest, ruhige und besinnliche Feiertage und wo man es feiert, ein tolles Osterfeuer!
Jetzt diesen Blogpost kommentieren: Comments [2]

Artikel (enthält 6 Wörter) erschienen am:   | Published 608 weeks, 4 days ago





Previous Page Page 2 of 2 in the TechEd09 category

Jahresübersicht: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 2009 | 2008 | 2007 | 2006